Edition Thanhäuser
Edition Thanhäuser
0

Zdeněk Neubauer

Das Aufblühen des Hibiskus

Bemerkungen zur eidetischen Biologie

Erste deutsche Buch­veröffentlichung von Zdeněk Neubauer
Aus dem Tschechischen von Kathrin Janka

24,00 

Personen

Zdeněk Neubauer

Autor

Zdeněk Neubauer, geboren 1942 in Brünn, gestorben 2016 in Prag, bedeutender Denker, Wissenschaftler und geistiger Vater einer Generation von Intellektuellen. Dieses Zeugnis eines vergeblichen Beobachtens und der Erkenntnis, die mir aus diesem Erlebnis rätselhafter „Nichtbeobachtung“ letztlich erwuchs, ist aus einer „privaten Mitteilung“ an die Teilnehmerinnen einer „Geburtstagsfeier“ entstanden, aus einem vertraulichen Brief, in dem ich Rückschau hielt, dem Verlauf der Feier meine Anerkennung zollte und mich für die Geschenke bedankte, unter denen sich auch ein Blumentopf mit einem Hibiskusstrauch befunden hatte.

Kathrin Janka

Übersetzerin

Bibliografische Angaben
Bindung

Fadenheftung

Format

145 × 235 mm

Inhalt

Mit sieben Holzschnitten im Text und einem Original-Holzschnitt am Umschlag von Christian Thanhäuser

ISBN

978-3-900986-89-6

Jahr

2017

Seiten

80

0
    0
    Dein Warenkorb ist leerZurück zum Shop