Edition Thanhäuser
Edition Thanhäuser
0

Jaroslav Rudiš

Der Besuch von Herrn Horváth

RanitzDruck Nr. 21
Jaroslav Rudiš hat die Texte für dieses Buch in deutscher Sprache geschrieben

Wie entkommen? Aus dem Skurrilen und Abgründigen alltäglicher Begegnungen, ob in der Bremer Straßenbahn oder im Prager Lokal „Zum ausgeschossenen Auge“ oder anderswo. In acht da-und-dortigen Geschichten von Jaroslav Rudiš geschieht dies, indem es zu einer Sprache kommt, die so fein- wie hintersinnig in Schwejkschem Witz gestimmt ist und geprägt von heutigen sowie aufgehobenen mitteleuropäischen Erfahrungen – Traumata einer gekidnappten Geschichte und Träume von (EU-) Aufbrüchen und Abbrüchen … „Wie schwer es heute in Prag ist, ein neues Porträt von Havel zu bekommen“ …

Vergriffen

Personen

Jaroslav Rudiš

Autor

Jaroslav Rudiš wurde 1972 in Turnov in Böhmen geboren, Schriftsteller, Drehbuchautor und Dramatiker. Seine Bücher erscheinen im Luchterhand Literaturverlag und bei Voland&Quist. 2016/17 Ranitzstipendiat in Ottensheim, 2018 erhält er den Preis der Literaturhäuser.

Bibliografische Angaben
Bindung

Fadenheftung

Format

145 × 235 mm

Inhalt

Mit zwölf Holzschnitten von Christian Thanhäuser und einem Original-Holzschnitt am Umschlag

ISBN

978-3-900986-92-6

Jahr

2018

Seiten

76

0
    0
    Dein Warenkorb ist leerZurück zum Shop