Edition Thanhäuser
Edition Thanhäuser
0

Wang Jiaxin

Dämmerung auf Gotland

Gedichte (1985 – 2009)
Aus dem Chinesischen von Wolfgang Kubin

„Wang Jiaxin ist Kosmopolit. Er sieht China oftmals von Europa her und kann in deutschen Städten den Fremdenführer spielen.“ (Wolfgang Kubin)

Die Auswahl der hier erstmals ins Deutsche übertragenen Gedichte hat der Dichter selbst zusammengestellt.

20,00 

Personen

Wang Jiaxin

Autor

Wang Jiaxin, geboren 1957 in Danjiangkou (Provinz Hubei), Dichter, Literaturkritiker, Übersetzer (u.a. Paul Celan). Nach dem Ende der Kulturrevolution Studium der Sinologie an der Universität Wuhan. Professor für Literaturwissenschaft an der Renmin-Universität Peking. Mehrere Buchpublikationen. Längere Aufenthalte in England, USA und Deutschland.

Wolfgang Kubin

Übersetzer

Wolfgang Kubin wurde für sein Lebenswerk mit zahlreichen Preisen in China und Deutschland ausgezeichnet, geboren 1945 in Celle, lebt in Peking, Bonn und Wien.

Bibliografische Angaben
Bindung

Fadenheftung

Format

145 × 235 mm

Inhalt

Mit Zeichnungen von Christian Thanhäuser

ISBN

978-3-900986-75-9

Jahr

2011

Seiten

64

Bücherempfehlungen

0
    0
    Dein Warenkorb ist leerZurück zum Shop