Edition Thanhäuser
Edition Thanhäuser
0

Omar Khir Alanam

Auf der Reise im Dazwischen

RanitzDruck Nr. 23
Gedichte
Omar Khir Alanam hat die Gedichte für dieses Buch in deutscher Sprache verfasst.

IN SYRIEN … IN ÖSTERREICH …

Die Verlierer
sind die, die am häufigsten über den Sieg sprechen.
Lernte ich in Syrien.

Die Sicheren
sind die, die am meisten Angst haben.
Lerne ich in Österreich.

Vergriffen

Personen

Omar Khir Alanam

Autor

Omar Khir Alanam wurde am 13. Mai 1991 in einem Vorort von Damaskus, namens Ost-Ghouta, geboren und wuchs dort auf. Er studierte in Damaskus und Latakia Betriebswirtschaftslehre.

Aufgrund des Krieges musste er das Studium unterbrechen und seine Heimat verlassen. Über den Libanon floh er in die Türkei. Im November 2014, nach zwei Jahren Flucht, kam er in Österreich an, wo er bis heute lebt. Im Oktober 2017 erreichte er den dritten Platz bei den Österreichischen Poetry Slam Meisterschaften.

Er schreibt Lyrik und Prosa, seine Texte wurden in Magazinen und im Internet veröffentlicht. Die Themen seiner Texte sind Liebe, Exil, Revolution, Flucht, Ausgrenzung, Heimat, Hoffnung und Identität. 2018 erschien in der edition a Wien sein erstes Buch „Danke! Wie Österreich meine Heimat wurde.“

2019 war Omar Khir Alanam auf Einladung der Edition Thanhäuser RanitzStipendiat in Ottensheim.

Bibliografische Angaben
Bindung

Fadenheftung

Format

145 × 235 mm

Inhalt

Mit acht Federzeichnungen von Christian Thanhäuser

ISBN

978-3-900986-99-5

Jahr

2020

Seiten

88

0
    0
    Dein Warenkorb ist leerZurück zum Shop